Nutzerkonto

Ulrike Haß

ist Professorin für Theaterwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Bühnenform und Wahrnehmung, Theater/Räume, Topologie des Chores, Theater und Bildende Kunst, Medientheorie, Ästhetik des Gegenwartstheaters.

Weitere Texte von Ulrike Haß bei DIAPHANES
Bibliografie
  • Deutsch
  • 2013
    Mark Lammert. Bühnen Räume Spaces (Hg.), Berlin, Theater der Zeit
  • 2013
    Bühne. Raumbildende Prozesse im Theater (Hg. mit Norbert Otto Eke und Irina Kaldrack), München, Wilhelm Fink Verlag
  • 2008
    Was ist eine Universität? Schlaglichter auf eine ruinierte Institution (Hg. mit Nikolaus Müller-Schöll), Bielefeld, transcript Verlag
  • 2005
    Das Drama des Sehens. Auge, Blick und Bühnenform, München, Wilhelm Fink Verlag
  • 2005
    Heiner Müller Bildbeschreibung. Ende der Vorstellung, Berlin, Theater der Zeit
  • 1993
    Militante Pastorale. Antimoderne Bewegungen im frühen 20. Jahrhundert, München, Wilhelm Fink Verlag
  • 1979
    Theodor Fontane. Bürgerlicher Realismus und Berliner Gesellschaftsroman, Bonn, Bouvier Verlag
  • Sinn
  • Gegenwartskunst
  • Theater
  • Jean-Luc Nancy
  • Theaterwissenschaft
  • Politik
  • Technologie
  • Kontingenz
  • Teleologie
  • Gespräch
  • Ökonomie