Nutzerkonto

Jean-Luc Nancy im Gespräch

16.01.2018, 20:00
Volksbühne Berlin, Rosa-Luxemburg-Platz 1, 10178 Berlin

Jean-Luc Nancy ist zur Gast an der Volksbühne Berlin: Mit Peter Engelmann spricht er über Möglichkeiten der Wiederaneignung von Demokratie und über Wege, eine politische Gemeinschaft neu zu denken.

www.volksbuehne.berlin

Jean-Luc Nancy

Jean-Luc Nancy

zählt zu den bedeutendsten Philosophen der Gegenwart. Er lehrte bis zu seiner Emeritierung Philosophie an der Université Marc Bloch in Straßburg und hatte Gastprofessuren in Berkeley, Irvine, San Diego und Berlin inne. Sein vielfältiges Werk umfasst Arbeiten zur Ontologie der Gemeinschaft, Studien zur Metamorphose des Sinns und zu den Künsten, Abhandlungen zur Bildtheorie, aber auch zu politischen und religiösen Aspekten im Kontext aktueller Entwicklungen.