Nutzerkonto

Timo Kaerlein, Christian Köhler, ...: Shopping-Hauls und Unboxing
Shopping-Hauls und Unboxing
(S. 96 – 104)

Timo Kaerlein, Christian Köhler, Monique Miggelbrink

Shopping-Hauls und Unboxing

PDF, 9 Seiten

  • Medienwissenschaft
  • Mediengeschichte
  • Werbung

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch, Englisch, Französisch

Timo Kaerlein

ist Mitarbeiter im Graduiertenkolleg »Automatismen« an der Universität Paderborn. Seine Forschung umfasst die Themenbereiche Mobile/Personal Media, Digitale Kulturen, kulturwissenschaftliche Theorien des Spiels, sowie Medientheorie.

Weitere Texte von Timo Kaerlein bei DIAPHANES

Christian Köhler

ist Mitarbeiter am Graduiertenkolleg »Automatismen« an der Universität Paderborn. Seine Forschungsschwerpunkte sind Medienhistorik (Theorie der Medienhistoriografie), Geschichtstheorie, Theorien der Untoten.

Monique Miggelbrink

ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medienwissenschaften der Universität Paderborn. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Fernsehgeschichte und -theorie, mit Populärer Serialität, Designgeschichte und Medien.

Weitere Texte von Monique Miggelbrink bei DIAPHANES
Gesellschaft für Medienwissenschaft (Hg.): Zeitschrift für Medienwissenschaft 9

Werbung hat im Rahmen von Medienwissenschaft nicht nur die Funktion der Illustration oder Plausibilisierung. Und sie dient auch nicht lediglich als Schlagwortgeberin. Vielmehr scheint es so, dass sich die Medienwissenschaft der Werbung zuwendet, weil in ihr ein kulturelles Wissen über Medien sichtbar wird.

Inhalt