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Lilo Nein: Wessen Ordnung?
Wessen Ordnung?
(S. 53 – 64)

Lilo Nein

Wessen Ordnung?
Zum Verhältnis von Performance und Dokumentation als künstlerische Praktiken

PDF, 12 Seiten

  • Performance
  • Erinnerung
  • Basel

Meine Sprache
Deutsch

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Lilo Nein

lebt in Wien und Den Haag, Gastdozentin an der Akademie der bildenden Künste Wien und im Masterstudiengang für Artistic Research an der Royal Academy in Den Haag. Nein ist bildende Künstlerin und arbeitet mit und über Performance. 2012 erhielt sie den Performance-Preis des Kunstraum Niederösterreich.

Sabine Gebhardt Fink (Hg.), Muda Mathis (Hg.), ...: Aufzeichnen und Erinnern.  Performance Chronik Basel (1987–2006)

Wie werden in den 1990er Jahren Performances kuratiert? Was ist ihre Schnittstelle zu Musik, Theater, Recherche, Alltag Pop und Video? Was sind die geeigneten Formate, Performances zu erinnern und aufzuzeichnen? Der aktuelle Band setzt sich intensiv mit neu recherchiertem Ton-, Bild-, Text- und Video- Material von Performances aus den 1987er bis zu den 2006er Jahren auseinander. Themen wie kollektives Arbeiten, Produktionsbedingungen, feminist/queer theory, Theater-, Musik- und Medientransfers sowie Förderung, Lehre und Performance im öffentlichen Raum werden behandelt.

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