Nutzerkonto

Magazin

Inhalt
Barbara Basting — Der Algorithmus und ich . . . . . 12 Feb 2011 — 12 Feb 2017 . . . . . Hermal . . . . . Pierre Guyotat . The Prison . . . . . L’œuvre d'art n’a pas d’idée, elle est idée . . . . . China frisst Menschen . . . . . Exodus. Gods and Kings . . . . . I remember… . . . . . 12.05.2011 – 12.05.2017: Über nichtdigitale Speichermedien . . . . . Künstliche und andere Intelligenzen . . . . . GUANAJUATONOVIEMBRE . . . . . The Transversal Shelf of Printed Books in Times of Accelerated Opaque Media . . . . . American English . . . . . Ute Holl . Dream, Clouds, Off, Exile . . . . . LISTMANIA . . . . . Donatien Grau, Pierre Guyotat . Conversation . . . . . Human Oddities . . . . . HER . . . . . Michael Heitz . Noch ein neuer Gott in Teilen . . . . . Ich erinnere mich . . . . . Custom Creates Law . . . . . Quaddie . . . . . ABT. DIE DUEMMSTEN BERLINER FRISÖRNAMEN . . . . . Ich erinnere mich… . . . . . Paradox I: That all things kill themselves . . . . . Problem IX: Warum haben Hurenkinder das allermeiste Glück? . . . . . Peter Ott . Die monotheistische Zelle oder Berichte aus der Fiktion . . . . . THE MOST BEAUTIFUL CLOUD NAMES . . . . . Selbstporträt im Spiegel . . . . . This is not your blood. . . . . . TWELVE DRUMMERS DRUMMING . . . . . Je me souviens… . . . . . Tyler Coburn . Ergonomic Futures . . . . . Facebook ist auch nur ein Nagelstudio . . . . . Mário Gomes . Brandsatz & Ästhetik . . . . . How to Pilot an Aeroplane . . . . . Pierre Guyotat . Unabhängigkeit . . . . . Hinter der Great Firewall . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . BIG BUGS . . . . . Karl der Große reitet durch Paris . . . . . Boutiquen am Bosporus . . . . . Marcus Quent . Ohne Halt . . . . . Mike Wilson . Rockabilly . . . . . Julien Maret . IN EXTREMIS . . . . . Peter Ott . The Monotheistic Cell Or Reports from Fiction . . . . . Marcus Quent . No Respite . . . . . Michael Heitz . Another New God in Parts

Magazin Abonnement

  • 4 Ausgaben

    Magazinausgaben + Basis Online + Aboprämie

  • DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Praemie: DIAPHANES-Tasche »Shut your eyes and read!«

    Baumwolltasche mit zwei langen Henkeln, Bodenfalte und Seitenfalten; 38 x 42 cm, Henkellänge 70 cm

  • Unsere Abonnements verstehen sich inklusive Portokosten und verlängern sich automatisch nach Ablauf. Sie werden spätestens 2 Wochen vor erneuter Abbuchung informiert. Die Abonnements können jederzeit, spätestens 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden.

 

We like !

 

Ich erinnere mich

Fritz Senn, 27.10.2018

So wie geplant kommt es ja selten, meistens ergibt sich etwas halt so. Das ist weniger der Zustand der Welt...

Ich erinnere mich

Urs Engeler, 03.07.2017

Ich erinnere mich an mein Exemplar von Alles kurz und klein, das weg ist, verschwunden! – wer erinnert sich, es...

I remember…

Stephen Barber, 24.03.2017

I remember during the frozen Tokyo winter of 1997: I took long walks in the dead of night through the...

Weitere Rubriken

Meine Sprache
Deutsch

Aktuell ausgewählte Inhalte
Deutsch, Englisch, Französisch

»Ineluctable modality of the visible: at least that if no more, thought through my eyes. Signatures of all things I am here to read, seaspawn and seawrack, the nearing tide, that rusty boot. Snotgreen, bluesilver, rust: coloured signs. Limits of the diaphane. But he adds: in bodies. Then he was aware of them bodies before of them coloured. How? By knocking his sconce against them, sure. Go easy. Bald he was and a millionaire, MAESTRO DI COLOR CHE SANNO. Limit of the diaphane in. Why in? Diaphane, adiaphane. If you can put your five fingers through it it is a gate, if not a door. Shut your eyes and see.


Rhythm begins, you see. I hear. Acatalectic tetrameter of iambs marching. No, agallop: DELINE THE MARE.


Open your eyes now. I will. One moment. Has all vanished since? If I open and am for ever in the black adiaphane. BASTA! I will see if I can see.


See now. There all the time without you: and ever shall be, world without end.«


James Joyce

Editionen
Nächste Ausgabe